+49 7275/98868-11
cover background

Was mich antreibt
und wofür ich stehe

About me

Es gibt Menschen bei denen läuft alles in geraden Bahnen, ohne Ausschweifungen. Meine Story war allerdings anders. Es war wohl meiner Spontanität und Neugier geschuldet, dass ich mich im Alter von 25 Jahren für die Selbstständigkeit entschied. Damals arbeitete ich als Art Directorin und kurz darauf wurde ich schwanger – doch dies tat meinen Bestrebungen keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Mein Unternehmen wurde zunehmend erfolgreicher und schon bald hatte ich viele Mitarbeiter, die meine Vision teilten.

Die enge Vertrauensbasis drohte sich jedoch zu lockern, als die Anzahl der Mitarbeiter zunahm.

Ich verlor den Überblick und den direkten Zugang zu meinen Mitarbeitern. Meine Leidenschaft sind Menschen und ich will nah bei ihnen sein. Deshalb stellte ich mir folgende Fragen:

  • Wie funktioniert Teambildung?
  • Wie forme ich ein gutes Team?
  • Wie schaffe ich es, dass die Mitarbeiter meine Philosophie weitertragen?
  • Wie entwickelt mein Team einen gemeinsamen Teamspirit?

Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich vermehrt mit Personalentwicklung beschäftigt. Es ist mein großes Bedürfnis die Entwicklung eines Menschen zu fördern, sie voranzutreiben und einen Samen zu setzen, der die Möglichkeit hat sich zu einer vollen Blütenpracht zu entwickeln.


Meine Meilensteine

Learning Experiences

cover background

Der besondere Ansatz für jeden Kunden

Persönliche und berufliche Entwicklung